Berichte 2014
Vernissage Mary Bauermeister

(01.11.2014) Nach Anklicken des Fotos können Sie einige Impressionen der Vernissage sehen.

Ein rundes Programm

(13.10.2014) Dreizehn Veranstaltungen - diese Bilanz zog Hellmut Riebeling, Vorsitzender des Fördervereins KUNST KABINETT HESPERT e. V., während der Mitgliederversammlung des Vereins.

Gegenständliches wird zu geheimnisvollen Bildern

(26.08.2014) Das gibt es selten: Einen Künstler, der ausdrücklich auf die Titel seiner Bilder verweist. Georg Tokarz lässt den Beschauer nicht ratlos allein beim Verstehen seiner vielschichtigen Zeichnungen. Er führt ihn bewusst mit Hilfe der Bildtitel in seine malerischen Intentionen und Empfindungen hinein.

BRIGITTA ZEUMER im KUNST KABINETT HESPERT

(19.06.2014) "Dies ist ein großer Tag für das KUNST KABINETT HESPERT", würdigte Hellmut Riebeling, der Vorsitzende des Fördervereins, die Ausstellungseröffnung, "Brigitta Zeumer ist ein Weltstar als Künstlerin." Dennoch ist sie die Bescheidenheit in Person, wie im Podiumsgespräch mit ihm deutlich wurde. "Machen Sie's kurz und bündig", waren ihre ersten Worte.

Vernissage Maria Möller

(31.03.2014) Portraits von Oberbergen - und Portraits von Kühen und Ochsen: Wie passt das künstlerisch zusammen? Man könnte hinterhältigen Tiefsinn vermuten, wäre die Künstlerin Maria Möller kein so offener, fröhlicher, einnehmender Mensch.