KUNST KABINETT an Gestaltung des Steinmüller-Geländes beteiligt
"Bürger im Gespräch" lautet der Titel der Skulpturengruppe, die der Vorsitzende des Fördervereins KUNST KABINETT HESPERT e. V., Hellmut Riebeling, seiner Heimatstadt Gummersbach zum Geschenk gemacht hat. Den Freunden des Kunstkabinetts ist Jan Frank Demeulemeester kein Unbekannter.
Der bereits vor einigen Jahren an einer schweren Krankheit verstorbene belgische Künstler war häufiger zu Gast in Hespert. Hier lernten sich Riebeling und er kennen.
Die Skulpturengruppe wurde am Samstag, 21. Mai 2011, während einer kleinen Feierstunde vor der so genannten "Halle 32" eingeweiht, dem künftigen Kulturzentrum Gummersbachs. Bürgermeister Frank Helmenstein sprach die Laudatio und dankte Riebeling für die großzügige Spende sowie Franz Bodo Gerono für die tatkräftige Unterstützung bei der fachgerechten Aufstellung und Ausrichtung der riesigen Skulpturen.
Die Einweihung erfolgt in Anwesenheit von Demeulemeesters damaliger Lebensgefährtin Karin Verhaest.
Bilderserie
Bilder zum Vergrößern erst nach dem Download aller Vorschaubilder anklicken. Durch Klick auf die rechte Seite des vergrößerten Bildes weiterblättern, durch Klick auf die linke Seite zurückblättern. Tastatursteuerung: W = Weiterblättern, Z = Zurückblättern, X oder S = Vergrößertes Bild schließen.