Erwartungsgemäß ein volles Haus hatte das KUNST KABINETT HESPERT bei der Vernissage JUGENDKUNST der Gesamtschule Eckenhagen. Schüler, Eltern, Großeltern und Freunde der ausstellenden Schüler füllten das Haus, so dass eine Funkübertragung der Reden und Grußworte in den Hausflur nötig wurden.
In die Arbeiten aller Schülerjahrgänge führte sehr informativ Axel Müller ein, der unter anderem Kunstlehrer an der Gesamtschule ist. Bürgermeister Rüdiger Gennies und Schulleiter Dieter Ströhmann gingen auf die nun schon lange Geschichte der Kunstausstellungen der Gesamtschule im Denklinger Rathaus ein. Die Ausstellung im KUNST KABINETT HESPERT sei hingegen qualitätsmäßig ein Höhepunkt. Beide wünschten der Ausstellung in diesem Haus der Kunst zahlreiche Besucher.
Das KUNST KABINETT HESPERT dankt der Elektrisola Dr. Gerd Schildbach GmbH&Co.KG für die Unterstützung bei der Realisierung des Jugendkunstprojekts der Gesamtschule Eckenhagen. Ferner Marlies Allmann und ihrem Team vom Restaurant Ballebäuschen für die Bewirtung bei der Vernissage.
Die Ausstellung ist bis zum 28. August zu sehen, jeweils am Samstag und Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr. Sonderbesuchszeiten und Führungen können telefonisch unter 01 78 / 6 89 63 05 vereinbart werden.
Bilderserie
Bilder zum Vergrößern erst nach dem Download aller Vorschaubilder anklicken. Durch Klick auf die rechte Seite des vergrößerten Bildes weiterblättern, durch Klick auf die linke Seite zurückblättern. Tastatursteuerung: W = Weiterblättern, Z = Zurückblättern, X oder S = Vergrößertes Bild schließen.