Trotz des völlig verregneten Sonntags fanden sich zur Vernissage mit Arbeiten der Kölner Künstlerin Friederike Vahlbruch mehr als 50 Besucher im KUNST KABINETT HESPERT ein. Bürgermeister Rüdiger Gennies begrüßte die Gäste, darunter auch den Bezirksdirektor Ralf Waßer von der Kreissparkasse Köln. Sein Institut hat die Ausstellung maßgeblich unterstützt.
Gennies stellte die Künstlerin kurz vor und hob auf das Ehrenamt ab, mit dem das Kabinett geführt wird. Stolz sei er auch auf die kommende Premiere des Theaterstücks "Kleine Eheverbrechen". Unter der Regie von Anja Wienpahl entsteht mit den Schauspielern Renate Gosiewski und Jörn Wollenweber ein eindringliches, intensives Theaterstück.
Friederike Vahlbruch und der Vorsitzende des Fördervereins KUNST KABINETT HESPERT e. V., Hellmut Riebeling, führten einen Einführungsdialog auf der Bühne. Die Mannschaft des Hesperter Restaurants Ballebäuschen hat für die Gaumenfreuden im Anschluss gesorgt. Gegen 17:30 Uhr haben die letzten Gäste der Vernissage das Kabinett verlassen - sie fühlten sich offenbar wohl.
Während der Veranstaltung wurden auch die Eintrittskarten zu den "Eheverbrechen" verkauft. Langsam werden jetzt die Karten für die Premiere knapp...
Mehr zum künstlerischen Inhalt in Kürze an dieser Stelle.
Bilderserie
Bilder zum Vergrößern erst nach dem Download aller Vorschaubilder anklicken. Durch Klick auf die rechte Seite des vergrößerten Bildes weiterblättern, durch Klick auf die linke Seite zurückblättern. Tastatursteuerung: W = Weiterblättern, Z = Zurückblättern, X oder S = Vergrößertes Bild schließen.