06.08.2022

IN MEMORIAM FRANZ BODO GERONO



Franz Bodo Gerono, der Initiator und langjährige Direktor des KUNST KABINETT HESPERT, wird in dieser Ausstellung als Künstler gewürdigt.

Die bereits zu seinem 70. Geburtstag geplante, pandemiebedingt mehrfach verschobene Werkschau, zeigt erstmals umfassend im KUNST KABINETT HESPERT sein künstlerisches Ouevre. Frühe Arbeiten, Zeichnungen und Malerei von 1970 bis 2022 und auch bislang unveröffentlichte Arbeiten bieten einen Einblick in Geronos künstlerisches Schaffen - in sein inhaltlich-thematisches Kunstwollen als auch in die jeweils gewählte künstlerisch-technische Realisierung.

Leihgaben, z.B. aus der Kunstsammlung Oberberg aber auch aus privaten Sammlungen ergänzen das breite Spektrum der Ausstellung. Zur Präsentation erscheint im Verlauf der Ausstellungsdauer ein Buch.